Montag, 2. Juli 2007

Lesetipps - nicht nur für Innenminister

Einsicht soll ja der erste Weg zur Besserung sein. Wenn man denn von einem Thema eingestandenermaßen eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, dieses aber nahezu täglich in die Öffentlichkeit trägt, dann sollte man doch eigentlich für ein wenig sachkundige Information dankbar sein.

Der OSM könnte sich problemlos kundig machen, DIE ZEIT hat zwei sehr informative Artikel publiziert, die leicht verständlich darstellen, welche nicht nur juristischen sondern insbesondere technischen Probleme das „Hacken für den Staat" bringt und dass die aufgeregte Forderung nach immer mehr Überwachung sicherheitstechnisch wenig bringt, aber zu einem enormen gesellschaftlichen Kollateralschaden führen kann.

Absolut Lesenswert, nicht nur für W.i.b.a.S., Bosbach & Co. !

Keine Kommentare: