Sonntag, 18. Februar 2007

Zentraler Abgleich biometrischer Passdaten gefordert - so langsam brechen alle Dämme

Wie bei heise online zu lesen ist, fordert der Bundesrat einen zentralen Abgleich biometrischer Passdaten

Der Bundesrat hat sich in seiner Plenarsitzung am heutigen Freitag für eine Speicherung von Gesichtsbildern und Fingerabdrücken aus biometrischen Ausweisdokumenten bei der Polizei sowie einen automatisierten Vergleich der höchstpersönlichen Daten mit Fahndungs-datenbanken ausgesprochen. Die Länderchefs folgten damit in allen Punkten dem Votum des federführenden Innenausschusses zum Entwurf der Bundesregierung zur Änderung des Passgesetzes, das wiederum in weiten Teilen auf Forderungen etwa des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) beruht. Datenschützer haben sich dagegen seit langem entschieden gegen derartige Verwendungen der sensiblen biometrischen Informationen ausgesprochen.

- Eben, durchaus zu Recht, aber bei unseren Politikern sind inzwischen wohl alle Dämme gebrochen. Dass dieses (auch) an kaum vorhandenem Widerstand in der Bevölkerung liegt - schließlich die Wähler dieser Damen- und Herrschaften - kann natürlich nur vermutet werden ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja dazu kann man sagen das alle außer die Politiker wieder zu den Kunden gehören die das betreffen soll. Weitsichtig gesehen, sind krimminelle Steuerhinterzieher des Bundesamtes aus dem Schneider, da nur das Fußvolk als Verbrecher behandelt werden darf. Alles in allem, warum werden dem Brürger nicht gleich alle Rechte aberkannt? Es wird Zeit das dass Volk vin dem Die Macht ausgeht bei der Wahl einen Strich macht!!!
WAS WÄRE WENN WAHLEN SIND UND KEIN BÜRGER WÜRDE SEINE STIMME ABGEBEN????
--Dann würden über Nacht sich die Parlamentarier selbst wählen- das sollte UNS doch mal ehrlich zu Denken geben...oder was meinen Sie????????????????????????????????????????????????????????????????????????????