Donnerstag, 21. Juni 2007

Wer war das?

Test für Insider: Drei Gesichter, drei Zitate.


1. Ordnen Sie das passende Zitat dem jeweiligen Gesicht zu.
2. Welches der drei Zitate ist frei erfunden?

a) „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."

b) „Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!"

c) „Niemand hat die Absicht, die Bürger auszuspionieren, ich liebe doch alle - alle ihre Daten."

Wer die richtige Lösung findet, darf das Bild seines Lieblingspolitikers ausschneiden und behalten!

 

Kommentare:

doppelfish hat gesagt…

Das WibaS-Zitat ist jedenfalls konsistent mit dem Unfug, den er aktuell betrieben hat.

Anonym hat gesagt…

Bitte etwas mehr Präzision, sonst werden die Vorwürfe stumpf: Ulbricht sagte wörtlich: "Niemend hat die Absicht eine Mauer zu _errichten_ ." und in Mielkes Zitat tauchte m.W. 1x irgendwo das Wort "Euch" auf: "[..] Ich liebe _Euch_ doch alle [..]".

J. Melchior hat gesagt…

O.K., Ulbrichts Ausspruch wird tatsächlich überwiegend mit „errichten" zitiert, das erste Wort heißt allerdings tatsächlich „Niemand" und nicht „Niemend", um ganz genau zu sein. ;-)

Das Mielke-Zitat stammt von Wikipe-dia und ist offensichtlich zutreffend, vgl. Originalrede bei YouTube .

doppelfish hat gesagt…

Also, wenn da stehen würde, "Die Überwachung der Kommunikation ist lebensnotwendig", dann wär's ja leicht.