Donnerstag, 13. September 2007

Allseitige Instrumentalisierung

Kollege ter vom R-Archiv berichtet unter der Überschrift "»Djihad« nützliche Idioten über die Theorie, dass die Berichterstattung über den vereitelten Anschlag in Deutschland zur Geldbeschaffungspropaganda einer neuen Terrororganisation benutzt werden könnte. Ein interessanter Gedankengang.

Auf der anderen Seite des grossen Teichs offenbaren sich im Zusammenhang mit grade jenem vereiteltem Anschlag - ich nenne es mal vorsichtig - mit erheblichen Kausalitätsmängeln behaftete Äußerungen des Directors of National Intelligence. Quelle: Spy Master Admits Error mit dem Untertitel: "Intel czar Mike McConnell told Congress a new law helped bring down a terror plot. The facts say otherwise."

Ich sehe keinen Grund, warum in Deutschland nicht Ähnliches gemacht werden könnte (und erinnere mich - wenn mich nicht alles täuscht - an die Erörterungen eines Mitarbeiters eine Bundesbehörde vor einem Ausschuss des Bundestages...)

Keine Kommentare: