Freitag, 6. Juni 2008

Daten-Prostitution?

Jens Ferner, der sich u.a. mit dem Thema Datenschutz intensiv beschäftigt, hat eine neue Seite ins Netz gestellt: www.daten-prostitution.de.

Einfach verständlich wird hier dargestellt, weshalb und wofür auch scheinbar unwichtige Daten relevant sein können. Lesenswert, insbesondere auch für Nicht-Insider!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zugegebenermaßen sind die Inhalte auf der Seite gut zusammengefasst und interessant geschrieben.

Für den völligen Neuling auf dem Gebiet ist die Seite aber eventuell nicht visuell ansprechend genug (schließlich ist er ja meinst Klicki-Bunti-Webseiten gewohnt).

Als verständliche und den visuellen Bedürfnissen von Neu-Usern entgegen kommende Informationsquelle würde ich beispielsweise eher die Seite http://www.kontrollausschluss.de empfehlen.